HOME UNTERNEHMEN AKTUELLES BERATUNG LEISTUNGEN BEISPIELE

Aus dem Unternehmen für Unternehmen

Der e-Business-Hype ist wohl an keinem großen Unternehmen spurlos vorbeigegangen - so auch nicht an dem bayerischen Flugzeugbauer Fairchild Dornier aus Oberpfaffenhofen bei München, für den die Gründer von Digital Venture seinerzeit tätig waren. Ausgestattet mit einem kleinen Budget, innovativen Ideen und tatkräftiger Unterstützung durch den CEO hieß es, in kurzer Zeit konkreten Nutzen zu stiften und veraltete Verfahrensweisen zielgerichtet zu modernisieren.

Irrlicht und Erkenntnis

e-Business im Unternehmen - was bedeutet das eigentlich? Jedenfalls nicht, wie viele Vertreter der "New Economy" allen Glauben machen wollten, dass das Geschäft nun nach neuen Regeln funktioniert, sondern nur, dass es anders funktionieren kann, nämlich effizienter. Das konnten wir seinerzeit auch von unserem Geschäftspartner General Electric (GE) lernen, der es mit Bravour verstanden hatte, Internettechnologie auf die Geschäftsprozesse der "Old Economy" anzuwenden und Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter aktiver in die bestehenden Geschäftsprozesse einzubinden.

Know-How aus der Praxis

Und GE hielt mit seinen Erfahrungen nicht hinterm Berg - im Gegenteil, aus zahlreichen gegenseitigen Besuchen entstand im Laufe der Zeit ein reger Know-How-Transfer, der am Ende in eine Vielzahl erfolgreich umgesetzter Projekte mündete. Und darüber hinaus eröffneten die hierbei gewonnenen Erfahrungen die Möglichkeit, sich vom Unternehmen zu lösen und den Grundstein für eine auf Prozessoptimierung und -digitalisierung spezialisierte Unternehmensberatung zu legen: Digital Venture war geboren.

Wirtschaftlich, ergebnisorientiert und hart an der Realität

Digital Venture versteht die Prozesse und Nöte im Unternehmen aus langjähriger persönlicher Praxis. Keiner unserer Berater verfügt über weniger als 10 Jahre Berufserfahrung oder ist getrieben von dem Wunsch, Designeranzüge zu tragen oder rote Cabriolets zu fahren. Wir kommen aus dem Unternehmen und arbeiten für Unternehmen: Wirtschaftlich, ergebnisorientiert und hart an der Realität. Dies ist unser Versprechen.

IMPRESSUM
Copyright © 2020 Digital Venture Unternehmensberatung GmbH.